Ernährung bei Schwangerschaft

Sie wissen wahrscheinlich bereits, wie wichtig es ist, sich ausgewogen zu ernähren. Aber es ist noch wichtiger, wenn Sie schwanger sind. Die richtige Ernährung bei Schwangerschaft. Denken Sie daran, jetzt essen Sie für zwei. Was auch immer Sie essen, das Baby isst auch. Tatsächlich nimmt das Baby Ihre Nahrung zu sich, sodass Sie genug für Sie beide essen müssen. Je gesünder Sie essen, desto besser ist es für die Schwangerschaft und Sie.

Ernährung bei Schwangerschaft
Ernährung bei Schwangerschaft

Ernährung bei Schwangerschaft Mahlzeiten

Verpassen Sie niemals eine Mahlzeit, während Sie schwanger sind. Besonders nicht beim Frühstück. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und Ihr Baby hat wahrscheinlich gewartet. Denn seit es mitten in der Nacht aufgewacht ist. Sie können lernen, dass, wenn Sie so lange warten, bevor Sie essen, Sie sich krank fühlen, dies Ihr Körper ist, der Ihnen sagt, dass Sie essen sollen.

Genug Essen

Stellen Sie sicher, dass Sie genug von dem Essen bekommen, das Sie täglich brauchen. Für eine gesunde Schwangerschaft werden täglich 4 bis 6 Portionen Milchprodukte benötigt. Dazu gehören Käse, Milch und Joghurt. Dies versorgt das Baby mit Kalzium, das es benötigt, um gesund wachsende Knochen zu entwickeln. Das Hinzufügen von zusätzlichem Kalzium zu Ihrer Ernährung würde Sie auch nicht verletzen, insbesondere Ihre Zähne und Knochen.

Obst und Gemüse bei der Ernährung bei Schwangerschaft

Vergessen Sie nicht Ihre Obst- und Gemüseportionen. Viel Grün ist immer eine gute Wahl, ebenso Süßkartoffeln. Sie geben Ihrem Körper nicht nur das, was er braucht, sondern Sie werden auch mehr Energie haben. Legen Sie die Süßigkeiten für eine Woche ab und ersetzen Sie sie durch gesündere Produkte. Sehen Sie, wie lebendig Sie sich fühlen.

Zu vermeidenden:

Nicht alle Lebensmittel sind während Ihrer Schwangerschaft sicher. Es gibt einige Dinge, die Sie vermeiden sollten:

  • nicht pasteurisierte Produkte – Brie und andere Weichkäse, wenn sie nicht pasteurisiert sind.
  • Bestimmte Fische – exotisch, Hai, Schwertfisch, alles, was möglicherweise viel Quecksilber enthält
  • Rohe Eier
  • Ungekochtes Fleisch – Mittagsfleisch. Wenn Sie ein Deli-Sandwich kaufen, können Sie darum bitten, dass sie das Fleisch ein wenig erhitzen.
  • Koffeinsoda, Schokolade. Wenn Sie dies schwierig finden, können Sie sich entwöhnen, aber je weniger Koffein in Ihrem System ist, desto besser ist es für das Baby.
Falls Sie nicht sicher sind

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Lebensmittel Sie essen können, können Sie Ihren Arzt um eine Liste von Artikeln bitten, die Sie während der Schwangerschaft vermeiden sollten. Sie werden mehr als glücklich sein, dies mit Ihnen zu teilen.

Sie können auch lernen, dass Ihr Magen bestimmte Lebensmittel nicht handhabt, die er vorher würde. Einige dieser Lebensmittel können Lebensmittel enthalten, die Fett, Fastfood, Fleisch und bestimmte Lebensmittel enthalten, die einen starken Geruch haben.

Gesund Essen in der Schwangerschaft

Gesund essen bedeutet nicht, dass Sie den ganzen Spaß in Ihrem Leben ausschließen müssen, Sie können sich trotzdem von Zeit zu Zeit etwas gönnen. Geh raus und hol dir einen gefrorenen Joghurt oder einen Smoothie.

Während Sie sicherstellen, dass Sie den ganzen Tag über genug zu essen bekommen, bedeutet dies nicht, dass Sie Ihre Flüssigkeitsaufnahme vernachlässigen. Sie werden von hier an viel Wasser und Säfte brauchen. Das Baby wird es Ihnen später danken. Wer weiß, Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie wirklich gerne gesünder essen und es auch nach der Schwangerschaft fortsetzen.